E-Check
Ein Siegel für Ihre Sicherheit!
Wie sicher ist Ihr Zuhause - Ihr Betrieb - Ihre Verwaltung?
Fragen Sie uns - Ihren Fachbetrieb!
Der E-CHECK hilft Ihnen, Gefahren wie z. B. Überspannung, Kurzschluss und Brandrisiken zu erkennen, bevor ein Schaden entsteht; bietet Ihrem Unternehmen mehr Schutz, z. B. vor Datenverlust, Überspannung und zu hohen Energiekosten; hilft Ihnen, Mitarbeiter und Besucher z. B. vor Personen- und Sachschäden zu schützen.
Außerdem hilft der E-Check
Mehr Komfort
Der E-CHECK-Fachmann weiß, wie intelligente Lichtsteuerungen etc. Ihr Heim komfortabler machen.
Was ist der E-CHECK?
Der E-CHECK ist die anerkannte, normengerechte Prüfung aller elektrischer Anlagen und Geräte im Haus. Beim E-CHECK wird geprüft, ob sich die Anlagen und Geräte in ordnungsgemäßen Zustand im Sinne der jeweils geltenden VDE-Bestimmungen befinden. Ist dies der Fall, wird der einwandfreie Zustand durch die E-CHECK Prüfplakette bestätigt. Der Zustand der Anlagen und Geräte wird darüber hinaus in einem detaillierten Prüfprotokoll dokumentiert. Hier werden auch zu behebenden Mängeln aufgezeichnet.
Was kostet der E-Check?
Die Kosten für den E-CHECK richten sich zum einen nach der Größe Ihrer Anlage und der Anzahl der Geräte. Zum anderen aber auch nach dem Umfang der Beratungsleistung im Rahmen des E-CHECK. Sämtliche Verteiler, Schalter, Steckdosen, Leuchtenanschlüsse, Unterverteiler und die Zählerverteilung müssen für die Prüfung frei zugänglich sein. Unsere unverbindlichen Preise sind zum Beispiel:
Für die genauen Kosten in Ihrem Fall vereinbaren Sie am besten einen Beratungstermin mit uns. Wir machen Ihnen gerne ein konkretes Angebot.
Bitte beachten Sie: Vermieter sind für die Elektrosicherheit in ihren Mietwohnungen verantwortlich!